Aktuelle Stimmen

Welch ein authentischer Bauernhof.

So erleben Kinder Landleben life! Einen ganzen Tag lang. Wir feierten Jesco’s 5. Geburtstag am 23.07.2018 auf dem HOF FRIEDRICH mit seinen Freundinnen und Freunden.

Das Angebot an Aktionen war sowohl für die Kinder als auch die begleitenden Eltern jederzeit voller Spaß und Aktion. Nach Geschenke auspacken in der Kutsche gab’s eine Stärkung mit Kuchen, Saft und Kakao für die nun folgenden Aktivitäten. Im Kuhstall Kühe bestaunen und dann auch noch selber melken – da also kommt die Milch her. Danach geht’s an die Pferdestärken, zuerst auf den Traktor mit Dieselgeruch eine Runde drehen und dann mit „Einer-Pferdestärke“ und Pferdeäppeln ausreiten. Wer Lust hatte konnte Ponys das Fell bürsten.

Beim Parcour-Laufen gings dann unter anderem um Apfellaufen. Bevor es dann noch zum Grillen ging spielten die Jungen eine Runde Fußball, während die Mädchen sich mit der Kutsche im Hof vergnügten. Begleitet wurden wir alle die ganze Zeit von dem hofeigenen fröhlichen Jackrussel. Zum Abschluss dann für die hungrigen Mäuler von „groß und klein“ die köstlichen Grillwürstchen von Günther Friedrich persönlich zubereitet. Das Event war hervorragend organisiert von Juliane Friedrich, die auch durch die Aktivitäten mit viel Einfühlungs- vermögen für die Kinder führte.
Wir kommen gerne wieder!!!!!!!

Alexandra Beck-Kuhl, Hofgeismar

Keine Kommentare

Lasse einen Kommentar hier