Herzlich willkommen auf dem Soodehof Eins

Herzlich Willkommen auf dem Soodehof Eins!

Mitten im Naturpark Reinhardswald liegt der von Bauer Günther und Bäuerin Juliane geführte Bauernhof Soodehof Eins. Mit 200 Hektar Ackerland, 140 Milchkühen und ebenso viel Jungvieh ist der Soodehof Eins sowohl Ackerbau- als auch Milchviehbetrieb.

Die Tiere fühlen sich wohl auf diesem schönen, großzügigen Bauernhof. Die Kühe haben geräumige Liegeboxen, Kuhbürsten und ganzjährigen Weidegang. Dank dieser guten Versorgung der Kühe hat die Milch das höchste deutsche Tierschutzsiegel. Gemolken wird von zwei Melkrobotern, aber Bauer Günther zeigt euch gerne, wie eine Kuh von Hand gemolken wird und wie er den Rest des großen Hofes führt.

100 Nachhaltige Bauernhöfe - Der Soodehof Eins stellt sich vor

Der Soodehof Eins ist ein Paradies für alle Tierliebhaber. Sie können nicht nur bei den Kühen helfen, sondern sich auch um die Kälber, Hühner, Hunde, Schafe, Ziegen und viele Pferde und Ponys kümmern. Die beiden letzteren sind die große Leidenschaft von Landwirtin und Eventmanagerin Juliane, so dass es für Pferdeliebhaber viel zu tun gibt.

Vom eigenen Pflegepony bis zum Ponyreiten unter der begeisterten Anleitung von Juliane selbst. Und wer schon etwas Erfahrung hat, kann selbst einen Waldausritt in den schönen Wäldern hinter dem Hof unternehmen.

Juliane über soziale Nachhaltigkeit auf dem Soodehof Eins

Aber vor allem die Kinder können sich hier richtig austoben. Es gibt einen großen Abenteuer-Spielplatz mit Klettergerüst, Trampolin, Sandkasten und Nestschaukel. 

Juliane und ihre Mitarbeiterinnen organisieren auch allerlei Aktivitäten, wie z. B. eine Fackelwanderung durch den Wald, Kreativstunden und vielleicht nimmt euch Hannes mit auf eine Traktorfahrt!

Immer eine gute Wahl!
Und wir können noch mehr:

Unsere Special Event Location lässt Träume wahr werden und Herzen höher schlagen.